Wettkampf WinterSeit 5 Jahren bietet die Sportunion Windischgarsten ein Biathlontraining für Kinder und Nachwuchsathleten an.


Mittlerweile ist das Biathlonteam schon auf rund 35 aktive SportlerInnen gewachsen. Bei den zwei Vereinstrainings nehmen immer viele sportbegeisterte und motivierte Kinder teil.

Großteils werden die Vereinstrainings in der Biathlon- und Langlaufarena Innerrosenau durchgeführt, zu denen wir gemeinsam mit den Vereinsbussen fahren.
Im Sommer steht zum Beispiel Skirollern/ Inlineskaten, Laufen, koordinatives Training, Touren, Krafttraining und Schießen auf dem Programm. Im Winter liegt der Fokus dann beim Langlaufen.

Die Teilnahme an den Rennen im Winter bereitet den Kindern ebenfalls großen Spaß. Gemeinsam mit Hilfe der Eltern können wir auch dort eine gute Betreuung bieten.

Natürlich würden wir uns freuen, wenn unser Biathlon-Team noch wächst und laden daher interessierte junge Kinder zum Schnuppertraining ein. Für nähere Infos zum Training (Ausrüstung, Trainingszeiten, keine Vorkenntnisse nötig..) einfach bei Laura Hochreither unter der Telefonnummer 0650 2143271 anrufen und anmelden.

Aktuelle Beiträge und Fotos von unserem Training und den Wettkämpfen findet ihr auf Facebook und Instagram. (Union Windischgarsten Biathlon, biathlon_windischgarsten)

Wettkampf WinterSommertrainingSommertrainingSommertraining