Union Windischgarsten nutzt Heimvorteil beim Marktlauf

Mit über 350 Teilnehmern konnte die Union Windischgarsten als Veranstalter des 14. Peugeot Rußner Marktlaufes in Windischgarsten wiederum viele Laufbegeisterte in den verschiedenen Altersklassen begrüßen.

Besonders stark präsentierten sich heuer die Athleten vom Veranstalterverein. Mit 4 Läufern unter den ersten 8 der Herren-Gesamtwertung, konnte das Team um Sektionsleiter Martin Schober den Heimvorteil voll ausnutzen.

Der Tagessieg bei den Herren im Hauptlauf über 6 Kilometer ging an Franz Reingruber von der Sportunion Waidhofen mit der Tagesbestzeit von 20:27 Minuten. Knapp dahinter folgten mit Stefan Berger in 20:40 und dem Hauptverantwortlichen des Marktlaufes, Martin Schober in 20:45 bereits 2 Athleten der Union Windischgarsten.

Bei den Damen feierte Trix Wimmer von EFM CoolRunning Hieflau in 23:22 einen souveränen Tagessieg, gefolgt von Kristina Metschitzer (LC Ardning) in 25:01 und Tanja Lindmayr (Bergsport Vasold Liezen) in 26:23.

Einheimische Tagessieger in ihren jeweiligen Altersklassen wurden: 

Von der Volksschule Mitterweng Lea Kreutzhuber und Florian Heim in den Klassen W-U08 und M-U08. Von der Sportunion Windischgarsten Clemens Edler (M-U10), Julian Schober (M-U12), Katharina Radhuber (W-U14), Julia Berger (W-U16), Pia Stallinger (W-U18) Alexander Koppler (M-U16), Daniel Neudeck (M-20), Robert Pernkopf (M-40), Stefan Berger (M-45) und Gottfried Grabner (M-70). 

 

Die eigene Einheimischenwertung im Hauptlauf ging bei den Herren an Stefan Berger vor Martin Schober und Daniel Neudeck. Die schnellsten einheimischen Damen waren Johanna Retschitzegger vor Magret Oswald und Klara Huemer.

Ein großes Teilnehmerfeld gab es wie jedes Jahr bei den Kinder- und Jugendbewerben. Je nach Altersklasse gab es bei den verschiedenen Distanzen über 100, 200, 420, 840 und 2000 Meter wiederum spannende Kämpfe um die Stockerlplätze und weiteren Platzierungen. Tolle Stimmung herrschte bei der schon traditionellen Siegerehrung im Rathaushof, wo alle teilnehmenden Kinder auf die Bühne geholt und für ihre Leistungen geehrt wurden.  

Packende Duelle gab es auch beim Hobby-Staffelbewerb, wo insgesamt 16  3er-Teams eine Runde zu je 2000 Meter in Angriff nahmen. Schnellste Staffel war heuer das Team von Cool Runnings Wels mit einer Gesamtzeit von 23:32 Minuten.  

Weitere Ergebnisse bzw. Informationen sowie Fotos vom Marktlauf in Windischgarsten finden Sie im Internet unter www.laufcup-liezen.at.

.