Die Sektion Stocksport besteht seit dem Jahre 1984. Damals waren 9 Stockschützen und 3 Damen im Einsatz. Mittlerweile ist unsere Sektion auf 30 Mitglieder angewachsen.

Haupttrainingstag ist der Donnerstag.
Zusätzlich besteht eine Trainingsmöglichkeit am Dienstag, falls nicht der Raiffeisencup stattfindet.

Im Winter werden auch an Wochenenden Eisturniere im gesamten Bundesgebiet besucht. Der Großteil des Jahres spielt sich aber am Asphalt ab. So auch das Windischgarstener Herbst Turnier, das jährlich am ersten Wochenende im September auf unserer gepflegten Anlage durchgeführt wird. Dabei sind Mannschaften aus bis zu sechs Bundesländern vertreten.

Aber nicht nur der Turniersport nimmt eine wichtige Stellung ein. Das besondere Augenmerk liegt auch auf dem Breitensport.

Wir laden Stocksportinteressierte im nächsten Sommer zum Asphaltstockschießen herzlichst ein.
Für folgende persönliche Ausrüstung ist zu sorgen: Sportschuhe mit rutschfester Sohle, Kopfbedeckung mit Sonnenschutzschild und eventuell fingerfreie Schweisshandschuhe. Stockmaterial für Hobbyschützen und Anfänger ist ausreichend vorhanden

Kontakt:

Sektionsleiter Robert Humpl 0676/6301393 – Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellvertreter Karl Oberhauser Tel. 0664/4757603 – Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!